Ubersetzerin

Sarah Di Fausto

Diplom-Übersetzerin & Web-Texterin

Englisch/Italienisch → Deutsch

Sprache ist meine Leidenschaft. Und spannende Inhalte, die die Bedürfnisse des Kunden ansprechen, meine Mission.

Nach meinem Abschluss als Diplom-Übersetzerin für Englisch, Italienisch und Deutsch am FTSK Germersheim machte ich meine Leidenschaft zum Beruf und arbeitete in Berlin als Content-Spezialistin in den Bereichen PR und Marketing. Seit 2013 bin ich als freiberufliche Übersetzerin und Texterin aktiv.

Als Übersetzerin und Webtexterin mit den Schwerpunkten Marketing und Transkreation unterstütze ich Unternehmen dabei, ihre deutsche Zielgruppe effektiv anzusprechen. Dafür adaptiere ich Marketing-Inhalte aus dem Englischen und Italienischen ins Deutsche oder texte lesefreundliche Inhalte für die deutsche Zielgruppe. Dabei sorge ich dafür, dass die gewünschte Botschaft kurz und knackig auf den Punkt kommt und sich alles schön flüssig liest.